Siedlerverein Eichkamp

Aktuell: Trickbetrügereien und Einbrüche

Gestern früh gaben sich zwei Menschen bei einem Nachbarn als Handwerker aus (sie hatten überdies ein Fahrzeug mit der gelben Aufschrift SERVICE) und behaupteten der (abwesende) Ehemann hätte den Auftrag für Reparaturen auf dem Dach gegeben. Während der eine aufs Dach kletterte, sah sich der andere offensichtlich in Teilen der Wohnung um und nahm Schmuck mit.
Bei uns standen heute früh das Tor zur Straße und nach hinten zum Garten offen. Vermutlich haben nachts irgendwelche Leute das Terrain observiert und nach Einbruchsmöglichkeiten von hinten sich umgetan.
Bei weiteren Nachbarn wurde nachts ins Auto eingebrochen. Innen wurde alles, was im Armaturenbrett steckte, brutal und mit großen Schäden herausgerissen. Auch die beiden Lampen vorne wurden brutal herausgeschnitten und -gerissen unter Beschädigung der ganzen Front.
Hinweis: Alle Eichkamper sollten PKWs, in der offensichtlich tagsüber mal Beobachter sitzen, registrieren, sich die Nummer notieren – und was eben sonst möglich ist. Und natürlich ihre Wohnungen rundum gesichert haben.