Siedlerverein Eichkamp

Einladung zum „runden Tischen Photovoltaik“ am Dienstag 1. März

New Carrollton Federal Office building was the largest single government construction project in the Baltimore/Washington Corridor in 1994. It is home to 4,400 federal employees. It was built for $179 million and is 1.2 million-square-feet. During 2012-2016 energy conservation measures were performed and saved 60% of the energy costs for the building. These images show solar panals on the roof, drainage gardens, LED light fixtures and how lighting was used in large and small spaces.

„Solarwende Berlin, PV-Pflicht, … “ – Photovoltaik-Diskussion überall – Ist das auch für unsere Häuser interessant?

Ein Austausch zwischen Nachbarn, die gerade über die Anschaffung einer PV (Photovoltaik)-Anlage nachdenken untereinander und mit Nachbarn, die schon eine haben, ist sicher interessant

Zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch laden wir PV-Interessierte Nachbarn genauso wie Nachbarn mit PV-Anlagen Erfahrung ein

Beginn:                19:30 Uhr
Ort:                   Großer Saal im Haus Eichkamp – Kultur und Nachbarschaft
Zikadenweg 42a, 14055 Berlin

Zum ersten Einlesen haben wir ein paar informative Links auf der Webseite des Arbeitskreis Energie (der beiden Siedlungen Heerstraße und Eichkamp) zusammengestellt:

Bis zum nächsten Dienstag!

Charlotte Dieter-Ridder
Bernhard Ridder