Filmclub Eichkamp

2010 haben 7 filminteressierte Eichkamperinnen und Eichkamper– darunter das Ehepaar Gregor – den Filmclub Eichkamp gegründet. Seit September 2010 zeigt der Filmclub 1x im Monat (Ausnahme: Sommerferien und Februar) donnerstags um 19.30 Uhr einen Film, mit einer kurzen Einführung von Erika oder Ulrich Gregor und einer Diskussion im Anschluss an das Gesehene.

Absolute Filmklassiker wie „Kuhle Wampe“ oder „M eine Stadt sucht einen Mörder“ werden ebenso gezeigt, wie neue Filme „Wer, wenn nicht wir“, „Sommer vorm Balkon“ oder Geheimtipps, die kaum ein Eichkamper je zuvor gesehen hat, wie „Das Adjektiv Frau“, „Tausendschönchen“, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Dank der guten Kontakte des Ehepaar Gregor ist es uns immer wieder gelungen, Regisseurinnen und Regisseure persönlich einzuladen, um mit ihnen gemeinsam über ihre Filme zu diskutieren. Unter anderem haben Jürgen Böttcher, Helma Sanders-Brahms, Andres Veiel, Helke Misselwitz, Andreas Dresen und Christian Ziewer für unvergessliche Abende gesorgt.

Filmtitel und Termine werden rechtzeitig auf unserer homepage, im Schaukasten, auf flyern und im info Blatt des Siedlervereins bekanntgegeben.

Kontakt: Volker Stein        E-Mail: filmclub@hauseichkamp.de