Nasch-Spielplatz am Mommsenstadion – Enthüllung von Infotafel am 25.09., 16 Uhr

Der Spielplatz am Mommsenstadion, gewollt und geplant von Eltern und Großeltern aus den beiden Siedlungen Eichkamp und Heerstraße, und zu einem großen Teil mit privaten Spenden finanziert, ist schon seit längerem in Betrieb und erfreut sich großer Beliebtheit,  so dass eine Eröffnungsfeier mit Musik und Spiel und Speis und Trank, die die kleine Spielplatz-Gruppe einmal geplant hatte, keinen Sinn mehr macht. Aber einen besonderen Abschluss soll es doch noch geben: Am 25.09. um 16 Uhr wird der zuständige Stadtrat Schruofenegger 2 Exemplare der Info-Tafel zu dem Spielplatz enthüllen, die Sie hier schon einmal sehen können. Wer mag, kann dabei zuschauen.

Aus der Idee, den Spielplatz mit Zieräpfeln zu bepflanzen, wurde in Zusammenarbeit mit dem Grünflächenamt Charlottenburg-Wilmersdorf das, was die Grafikerin, die die Tafeln schön und informativ gestaltet hat, einen NASCH-SPIELPLATZ nennt, weil alle dort eingesetzten Pflanzen essbare Früchte hervorbringen – sicher ein einmaliges, sehenswertes  Projekt, über das die Initiatoren und Unterstützer mit Recht stolz sein können.

Schon bestellt aber noch nicht geliefert sind farbige Plaketten mit den Pflanzennamen, die an den Sträuchern und Bäumen befestigt werden, damit jede und jeder weiß, was er oder sie in den Mund steckt oder zu Marmelade verarbeiten will.