1. Eichkamper Kunstauktion am 9.10.16 im HE war ein voller Erfolg

Auch wenn nur ca. 35 Interessierte den Weg ins HE fanden – mit 1860,-€ Erlös für das Haus wurde ein schöner Betrag erwirtschaftet – es hat sich gelohnt!
Einige Bietergefechte sorgten für Spannung und auch zuvor abgegebene schriftliche Gebote kamen zum Einsatz. Vor- hinterher und in der Pause konnte man sich mit Kaffee und Kuchen und Prosecco stärken, ein schöner Rahmen.

Von 17 Bietern wurden insgesamt 35 Kunstwerke ersteigert. Leider war zeitgleich die Verabschiedung von Frau Dannenmann in der Friedensgemeinde anberaumt, das hat den einen oder anderen in Entscheidungsnöte gebracht.
Die Rücklaufquote war mit 75% recht hoch, darunter die beiden Spitzenlose von Split „Die traurige Gestalt“ (Aufrufpreis 500,-) und Irena Grau „Voralpenlandschaft“ (350,-) Aber Original Lithografien von Käthe Kollwitz (250,-) und Honore Daumier (120,-) fanden ebenso Liebhaber wie schlichte Stiche und Radierungen, die man ab 10,- ersteigern konnte.
An dieser Stelle muss ein herzliches Dankeschön allen gesagt werden, die am Erfolg tatkräftig beteiligt waren:
Den zahlreichen Spendern der insgesamt 123 Kunstwerke, Doro und Reingard für Ihre professionelle Präsentation der Lose, Manuela für den perfekten Webauftritt, Flyer, Plakate und Plane (die Rolf gerade noch rechtzeitig persönlich abgeholt hat), Axel und Ulrich, die alles lückenlos dokumentiert haben und auch noch den Verkauf abgewickelt haben, Gaby und Sybille als Blumen und Kuchenspenderinnen. Allen Helfern, die hinterher noch tatkräftig geholfen haben und und und…
Es hat viel Arbeit aber auch viel Freude gemacht. Vielleicht gibt es eine Wiederholung…
Volker Stein (der als Auktionator eine neue Passion entdeckt hat)
(Fotos von Willi Anders, vielen Dank auch an ihn)