Fortbildung zur Trainerin / zum Trainer für Soziales Lernen für Pädagog_innen, Sozialarbeiter_innen und Ehrenamtliche aus dem pädagogischen Bereich

Viele Schulen haben den Anspruch das Soziales Lernen zu entwickeln und fest zu verankern. Dieser Kurs bietet für Pädagog_innen das geeignete Handwerkszeug und Unterstützung bei der Erstellung eines passgenauen Curriculums für die eigene Schule.

Der Kurs behandelt alle 8 Handlungsfelder des Sozialen Lernens multimethodisch im steten Wechsel, damit die Teilnehmenden ihren eigenen Methodenmix finden. Konflikthaus hat eine Cloud mit umfangreichem gut aufbereitetem Übungsmaterial entwickelt, das den Teilnehmenden zugänglich gemacht wird.

 

Zeitumfang: Die Themen werden wiederkehrend, spiralförmig auf 6 Tage aufgeteilt

16. März, 20. April, 25./26. Mai, 22. Juni und 31. August (5 Freitage, 1 Samstag, jeweils 9.15 Uhr)

Ort: Haus Eichkamp, Zikadenweg 42 A, 14055 Berlin, S-Bhf. Messe-Süd

Zertifikat: Die Teilnehmenden bekommen ein Zertifikat, wenn sie 90% der Zeit teilgenommen haben.

Zielgruppe: Pädagog_innen, Schulsozialarbeiter_innen, Erzieher_innen, Schulhelfer_innen, Ehrenamtliche (Senior Partner in School, Lesepat_innen)

Zahl der Teilnehmenden: min. 8, max. 20 TN

Trainer_innen-Tandem: Die Fortbildung wird durchgeführt durch zwei Trainerinnen

  • Kerstin Lück Konfliktmanagement/ Deeskalation/Coolness ®-Training/Mediation
  • Helga Neumann Soziales Training/ Mediation/ Starke Pädagog_innen

Konfrontatives Soziales Training (KSK®)

Teilnehmerbeitrag: 700 €

Anmeldeschluss: 23. Februar 2018

Anmeldung: kontakt@konflikthaus.de

Teilnahmebescheinigung: Das Seminar wurde vom Land Brandenburg als Ergänzungsangebot anerkannt unter der Nr.  180316-35.11-46512-180122.7    

Anmeldeprozedur: Sie schreiben eine email, Ihre Anmeldung wird per mail von uns bestätigt und Sie bekommen die Kontodaten genannt. Erst wenn Sie überwiesen haben, ist Ihnen der Platz sicher. Bei Rücktritt nach Anmeldeschluss werden 90% des Betrages einbehalten.