Das wird spannend: das Neueste zum Haus Eichkamp auf der Mitgliederversammlung am Dienstag

Im kürzlich verteilten infoeichkamp Ausgabe 1 (Februar 2018) wurde zur Mitgliederversammlung am Dienstag 20. März 2018 eingeladen. Sie findet ab 19:30 Uhr – natürlich – in unserem Haus Eichkamp im  Zikadenweg 42a statt. Und ein Hauptthema wird das Haus Eichkamp sein: wie funktioniert die Übernahme der gesamten Verantwortung durch den Siedlerverein, die er mit dem Pachtvertrag seit dem 1. Januar diesen Jahres zu tragen hat.
Ist das zu schaffen? Läuft das? Wie sieht es mit der Unterstützung durch die Eichkamperinnen und Eichkamper aus? Kommt der neu gegründete Förderkreis in die Gänge? Ist eine ausreichende Spendenbereitschaft fest zu stellen?
Sie sehen: es geht ans Eingemachte. Soviel sei schon vorweg verraten, damit Sie mit einem positiven Gefühl zur MV kommen: es läuft!
Viele Mitglieder des Siedlervereins (aber auch Externe) haben begriffen, dass diese einmalige Chance zur Erhaltung unseres Siedlungszentrums (im örtlichen und im übertragenen Sinn) genutzt werden muss und kann.
Zusammen mit allen Aktivisten rund um das Haus Eichkamp ist es nun das erklärte Ziel des Vorstands des Siedlervereins, eine möglichst breite Basis für Betrieb, Erhalt und Nutzung vom Haus Eichkamp zu schaffen. Kommen Sie also zur Mitgliederversammlung, informieren Sie sich, bringen Sie Ihre Ideen und Wünsche ein, schaffen Sie mit uns ein Umfeld und eine Siedlungsatmosphäre, in der jede/r gerne wohnt.
Hier die geplante Tagesordnung:
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Die Situation nach Übernahme der Gesamtverantwortung für Haus Eichkamp durch den Verein (Pacht des Stiftungsanteils), Bericht über die Ergebnisse und Impulse aus dem Workshop am 17. 02. 2018
3. Bericht des Kassenwarts und des Kassenprüfers mit Aussprache
4. Antrag auf Entlastung des Vorstands
5. Nach Zeitbudget Berichte aus weiteren Themenbereichen, u.a. Energiegruppe
Dr. Christoph Flötotto (1. Vorsitzender ),  Ulrich Brunke (2. Vorsitzender)