Einladung zum CO2-Café ab Montag, 02.05., 17 Uhr

Gibt es noch Nachbarn, die sich nicht mit der Frage beschäftigen, wie sie ihr Haus zukunftstauglich bekommen?

Eigentlich wissen wir alle, dass wir uns mit den Themen Energiesparen, Photovoltaik, energetische Sanierung und alternative Heizungen auseinandersetzen müssen, und auch aktiv werden müssen. Dabei sind die Themen komplex und jede Maßnahme kann aufwendig sein.

Da wäre es doch schön, mal mit Nachbarn zu reden, die sich auch schon mit dem Thema beschäftigen, auch wenn sie keine Experten sind.

Um das zu ermöglichen, starten wir am Montag, 2. Mai im dem „CO2-Café“:

  • alle 2 Wochen, Montag, 17:00
  • machen wir im Café Zikade
  • eine „Klima-Runde

und stehen für Diskussion, für Fragen und für einen Meinungsaustausch bereit.

Und außerdem:
Wer plant, in den nächsten Monaten die Kellerdecke seines ungeheizten Kellers zu dämmen? Einige von uns suchen gerade intensiv nach einem Dämmstoff, der effizienter als Steinwolle ist und daher nicht so viel Höhe in unseren niedrigen Kellerkostet. Wenn wir etwas finden, planen wir eine Sammelbestellung.

 

Wir freuen uns auf Euch/Sie!

Für den AK Energie – Energieeffizienz
Charlotte Dieter-Ridder
Uli Bogner

Rückfragen an klima@siedlung-eichkamp.de

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.