• Mitglieder:
    Der Siedlerverein Eichkamp ist mit aktuell ca. 350 Mitgliedern aus 280 Haushalten die nachbarschaftliche Vereinigung, die schon seit vielen Jahren ehrenamtlich kulturelle und lokale Veranstaltungen für die Einwohnerschaft Eichkamps organisiert. Nach einer Erhebung der Initiative AK Energie in 2016 umfasst die Siedlung 483 Haushalte. Der Siedlerverein repräsentiert demnach über 47 % der Haushalte.
  • Mitgliedsbeitrag:
    Der Beitrag für ein persönliches Mitglied im Siederverein beträgt 50,00 € im Jahr.
    Für Angehörige, die auch voll stimmberechtigtes Mitglied werden sollen, sind pro Person weitere 25,00 € pro Jahr zu entrichten (laut §5 der Satzung, also Ehegatten bzw. nicht volljährige und in der Ausbildung befindliche Personen bis zum vollendeten 27. Lebensjahr).
    Diese Beitragshöhen gelten laut Beschluss der Mitgliederversammlung ab 1.1.2015.
  • Antrag:
    Die Mitgliedschaft kann mit nebenstehendem Formular beantragt werden, oder per E-mail an schatzmeister@siedlung-eichkamp.de
  • Gerätepark:
    Mitglieder im Siedlerverein können Gartengeräte für den eigenen Gebrauch ausleihen:
    Vertikutierer, Häcksler und Holzspalter
    Kontakt: Stefan Kroeber s.kroeber@yahoo.de
  • Spenden:
    Der Siedlerverein Eichkamp e.V. ist vom Finanzamt als Empfänger für steuerbegünstigte Spenden anerkannt worden. Bei Spenden bis zu 300 € genügt der Einzahlungsbeleg.