Stadteingang West – Einladung zur Dialogwerkstatt I am 20.02.2023 in der AVUS-Tribüne am Messedamm

Das Projekt zum Gebiet Stadteingang West geht in die nächste Phase. Nachdem in der Vorbereitungsphase schon viele wichtige Hinweise und Ideen zur Entwicklung des Gebiets gesammelt wurden, geht es in der ersten Dialogphase nun um die Ausarbeitung erster Planungsideen.

Nun lädt die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen zu einer ersten Dialogwerkstatt ein, und zwar am 20.02.2023 ab 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der AVUS Tribüne (Messedamm 23, 14055 Berlin). Dort können Sie in einem offenen Format anhand erster Planungsentwürfe die Zukunft des Stadteingangs West mit acht ausgewählten Planungsteams diskutieren.

Weitere Informationen unter:
https://mein.berlin.de/projekte/stadteingang-west/
https://www.stadtentwicklung.berlin.de/staedtebau/projekte/stadteingang-west/index.shtml

Im Zentrum der Diskussionen und Planungen steht die zukünftige Nutzung des Geländes zwischen den Gleisen am ehemaligen Güterbahnhof Grunewald. Durch die unmittelbare Nachbarschaft zu unserer Siedlung ist es für Eichkamp wichtig, sich einzubringen.

Mit besten Grüßen
Cornelia Biermann-Gräbner
für die Bürgerinitiative Zwischen-den-Gleisen

Kontakt:  bi-zdg@siedlung-eichkamp.de
Webseite: https://bi-zwischen-den-gleisen.org/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.