Treffen mit Bundesministerin Lisa Paus im Haus Eichkamp am 7. Februar um 19:00 Uhr

Lisa Paus ist Direktkandidatin im Wahlkreis Berlin-Charlottenburg – Wilmersdorf für die Grünen und die derzeitige Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

An den Aktivitäten des Arbeitskreis Verkehr der Siedlung Eichkamp ist sie seit langem interessiert; sie bekommt unsere Mitteilungen und informiert sich laufend über die Entwicklungen beim geplanten Umbau des Autobahndreiecks Funkturm.

Letztes Jahr hat sie uns versprochen, Kontakt zum Verkehrsministerium aufzunehmen, um auf die bedrohlichen Folgen des geplanten Umbaus für die Anwohner Eichkamps, der Siedlung Heerstraße, Westends und der Knobelsdorffstraße hinzuweisen.

Wir laden nunmehr zu einem  Treffen für Verkehrsinteressierte mit ihr ein, und zwar am Dienstag, 7. Februar 2023 um 19:00 Uhr im Haus Eichkamp.

Da sie inzwischen mit dem Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium gesprochen hat, wird sie sicherlich auch davon berichten. Wir denken, dass dieser Termin eine gute Gelegenheit ist, unsere Position einem Mitglied der Bundesregierung zu verdeutlichen.

Frau Paus hat für ihren Besuch bei uns eine Stunde eingeplant, da können natürlich nicht alle Probleme angesprochen werden, es wird auch nicht jede/r zu Wort kommen können. Aber wir wollen durch unsere Präsenz zeigen, dass das Thema uns wichtig ist und dass wir bereit sind, mit Öffentlichkeitsarbeit und juristischer Unterstützung unsere Ziele zu verfolgen.

Falk von Moers und der Arbeitskreis Verkehr der Siedlung Eichkamp

Kontakt: ak-fvm@siedlung-eichkamp.de