Abschlussveranstaltung – "Energetisches Quartierskonzept Eichkamp/Heerstraße"

Nach einem Jahr gibt es nun endlich ein Energiekonzept, welches die Machbarkeit einer autarken Wärmelösung für die Siedlungen Eichkamp/Heerstrasse aufzeigt. Die Details hierzu wurden auf der Abschlussveranstaltung erläutert. Gleichzeitig konnten erste Fragen beantwortet werden. Sogar das Fernsehen war vor Ort.

Für die weitere Umsetzung wird nun ein Quartier-Manager benötigt. Die Finanzierung hierfür wurde bereits durch das Energieteam, angeleitet von Uta Bauer und Ulrich Bogner, in die Wege geleitet. Es bleibt spannend!

1 Kommentar

  1. Hier der Link zu einem ausführlichen Bericht im Blog der Siedlung Heerstraße von Georg Friedemann: http://blogsiedlungheerstrasse.twoday.net/topics/Energie/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.