Fahrrad-Recycling: Fr. 15. März/Sa. 16. März

Vermutlich schlummern in unseren Kellern diverse Fahrräder, die schon fast vergessen sind, und die seit Jahren nicht mehr gefahren wurden. Das ist schade! Lasst sie uns aus ihrem Winterschlaf wecken!

Zusammen mit der Fahrradwerkstatt der LebensWerkGemeinschaft gGmbH an der Königsallee planen wir eine Fahrrad-Recycling-Aktion:

Wer ist die LebensWerkGemeinschaft gGmbH?

Die LebensWerkGemeinschaft ist ein anthroposophisches Sozialunternehmen mit Sitz in Berlin.
Sie betreibt einen Wohnbereich (LebensOrte) und einen Werkstattbereich für Menschen mit Assistenzbedarf. In der Königsallee befinden sich die Forstgruppe, die Gruppe „Garten und Landschaft“ sowie der Bereich Fahrrad.  Die Forstgruppe kennen wahrscheinlich die meisten Nachbarn vom Weihnachtsbaumkauf. Andere Nachbarn sind treue Kunden der Fahrradwerkstatt.

Mehr dazu auf der Homepage der LebensWerkGemeinschaft gGmbH:

Wie läuft die Recycling-Aktion ab?

Sie holen das alte Fahrrad aus dem Keller und spenden es:

Annahme der alten Räder im Garten von Haus Eichkamp:

am Freitag, den 15. März, nachmittags, von 16:30 – 18:00 Uhr und
am Sonnabend, den 16. März, vormittags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr.

Weil es vielleicht Nachbarn gibt, die gerade ein gebrauchtes Rad suchen:

Am Sonnabend, den 16. März, nachmittags, zwischen 14:00 – 16:00 Uhr
kann man die Räder im Garten von Haus Eichkamp besichtigen und gegen eine Spende an den Siedlerverein erwerben.

Alle Räder, die übrig bleiben, werden in der Woche drauf von der Fahrradwerkstatt abgeholt – Je nach Zustand werden sie von ihnen überholt und verkauft, oder als Ersatzteillager „verbraucht“.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.