Forum Eichkamp – Traumhaus der Aktion „Tag der offenen Tür“ in Eichkamp, Dienstag, 09.04.2024, 19:30 Uhr

Über Jahrzehnte gab es jedes Jahr die Scheckheft-Aktion „Tag der offenen Tür“ des Presseverbandes Berlin, bei der man z.B. viele vergünstigte Eintrittskarten erwerben und allerlei  Nützliches gewinnen konnte. Hauptgewinn war über viele Jahre ein „Traumhaus“, das erste in Eichkamp war die Waldschulallee 19, das Michaels Tante gewann. Michael und Erika Wolfs Tochter ist jetzt die 3. Familiengeneration, die das Haus bewohnt. Die anschließenden Häuser 21 bis 27 sind längst verkauft. Die Geschichte(n) um dieses Haus und seine Bewohner und die Verbindungen in die City sind spannend und  z.T. dramatisch, auf jeden Fall ein bislang unbekannter Ausschnitt aus der Geschichte Eichkamps. Michael Wolf hat sich so begeistert damit beschäftigt und ungeahnte Quellen entdeckt, dass das ein interessanter und lebendiger Abend werden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.