Forum Eichkamp – Architektur-Spaziergang durch die Siedlung, Dienstag 8. Juni ab 19 Uhr

Allmählich beginnt das Leben wieder „normal“ zu werden und erlaubt – wenn auch noch eingeschränkt – wieder Begegnungen und Veranstaltungen. So soll auch die Reihe FORUM EICHKAMP aus dem „Coronaschlaf“ erwachen. Allerdings wäre es wohl verfrüht, an dem (eigentlich routinegemäß) nächsten Termin am 8. Juni den Vortrag von Jürgen Sucksdorff im Haus Eichkamp stattfinden zu lassen. Dieser Vortrag wird, wie auch der für Mai geplante, auf eine noch unbestimmte Zeit verschoben.
Stattdessen biete ich einen Spaziergang durch Eichkamp vom Bahnhof Eichkamp (wie er für mich noch immer heißt) zum Bahnhof Grunewald unter dem Motto „Architekten und Architektur“ an, der zur üblichen Forumszeit am Dienstag um 19 Uhr am Vorplatz des Bahnhofs Eichkamp beginnt. Der um eine halbe Stunde gegenüber den Forumsveranstaltungen im Haus Eichkamp vorgezogene Beginn gibt uns genügend Zeit vor dem Dunkelwerden.
Nach dem derzeitigen Stand des zugelassenen Verhaltens dürfen wir – unter Beachtung der Sicherheitsregeln (Abstand und Masken bei Unterschreitung des Abstandes) – diesen Spaziergang durchführen, und natürlich hoffe ich, dass sich daran auch nichts ändert.
Schlimmstenfalls muss der Termin kurzfristig abgesagt werden.
Nach den Sommerferien – wenn es dann hoffentlich möglich ist – soll es mit dem FORUM in der Vor-Corona-Fassung weitergehen mit einer Lesung zu Bruno Taut von Unda Hörner und Jenny Schily.
Kommen Sie gut über den Sommer und bleiben Sie gesund.
Treffpunkt 8. Juni um 19 Uhr am Bahnhof Eichkamp

Uwe Neumann