Information "Ein Spielplatz in Eichkamp"

Liebe Eichkamper/Innen,
zunächst einmal herzlichen Dank für die vielen Unterschriften (über 200) und gemalten Kinderbilder für unser Projekt „Ein Spielplatz für Eichkamp“!
Wir haben unser Anliegen am 18.9.2017 bei der Spielplatzkommission, einem Gremium aus Bezirkspolitikern und dem Grünflächenamt, vorgestellt. Die Spielplatzkommission fand das Projekt interessant und hat den Bedarf für einen Spielplatz in Eichkamp erkannt.
Aufgrund der knappen finanziellen Mittel steht unser Spielplatzprojekt jedoch in Konkurrenz mit anderen Projekten. Um die Chance zu erhöhen, dass unser Projekt realisiert wird, müssen wir nun gezielt Lobby machen – das heißt vor allem politisch und in der Presse sichtbar werden, getreu dem Motto „Klappern gehört zum Handwerk“. Da wir, der Arbeitskreis „Spielplatz für Eichkamp“ aber nicht über die notwendige Vernetzung in die Politik und Presse verfügen, bitten wir um Ihre Unterstützung!
Wer von Ihnen verfügt über Kontakte  in die (Bezirks-)Politik und könnte dort darauf hinweisen, dass Eichkamp bzgl. eines Spielplatzes unterversorgt ist, viele Familien mit Kindern hier wohnen, es mittlerweile diverse Kitas und Schulen in/um Eichkamp gibt, trotz Initiativen in der Vergangenheit immer noch nichts passiert ist und es mittlerweile allerhöchste Zeit ist, dass ein Spielplatz in unserer Siedlung gebaut wird?
Wer von Ihnen verfügt über eine Vernetzung zur lokalen Presse und könnte dort eine Pressemitteilung, Interview-Angebot oder anderweitigen Beitrag über unser Projekt platzieren?
Ein anteiliges Sponsoring der Kosten würde die Realisierungschancen deutlich steigern, da das den Handlungsdruck auf den Bezirk erhöht. Auch über diesbezügliche Vorschläge freuen wir uns.
Und wer in den nächsten Tagen an einem Wahlkampfstand vorbeikommt, der könnte dort auch auf unser Projekt hinweisen.
Bei Bedarf stellen wir selbstverständlich gerne weiteres Material und Texte zum Eichkamper Spielplatzprojekt zur Verfügung. Sie erreichen uns unter spielplatz@siedlung-eichkamp.de.
Vielen Dank,
Ihr Arbeitskreis „Spielplatz für Eichkamp“