Poller vor dem Wäldchen in der Waldschulallee

von Z61

Vor ca. 30 Jahren nahmen einige aktive Siedlervereins-Mitglieder an einen Arbeitseinsatz teil, den unser damaliger Vorsitzende Uwe Neumann organisierte. Er hatte es erreicht, dass Baumstämme von frisch gefällten Pappeln an 2 Wegmündungen zum Wäldchen in der Waldschulallee angeliefert wurden.

Mit Hilfe von Eisenstangen, Spaten und Pickeln wurden die Stämme – mit Billigung des zuständigen Bezirksamts – so platziert, dass die Wegöffnungen nicht mehr für illegales (und umweltschädigendes) wildes Parken genutzt werden konnten.

Nun hatte der Zahn der Zeit die Stämme morsch werden lassen, auch mussten sie häufiger für fällige forstliche Arbeiten beiseite gerückt werden, sie erfüllten nicht mehr ihren Zweck. Irgendein guter Geist im Bezirksamt hat das bemerkt, nun wurden ohne großes Aufhebens Poller aufgestellt – das Wäldchen ist wieder besser geschützt.

Das ist höchst erfreulich, wir danken dafür und hoffen, dass die diskreten Poller möglichst lange ihren guten Zweck erfüllen.