Seilbahn auf dem Spielplatz am Mommsenstadion installiert

Nun ist die Seilbahn auf dem Spielplatz am Mommsenstadion komplett und damit der Bau des Spielplatzes  weitestgehend abgeschlossen. Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch zu erledigen, z.B. sollen Hinweisschilder aufgehängt werden, auf denen auf die vielen essbaren Früchte hingewiesen wird – eine der Besonderheiten dieses Spielplatzes.

Es  besteht allerdings noch die –  mit dem Grünflächenamt  bereits angesprochene – Idee, hinter der Eichenallee an der Harbigstraße noch Trimm-Geräte aufzustellen. Daran arbeiten wir – die kleine Spielplatzgruppe –  noch.

Wir haben  nach ausführlicher Diskussion beschlossen, auf eine „feierliche“ Eröffnung des Spielplatzes mit Ansprachen von Politikern, Behördenvertretern und Beteiligten der Arbeitsgruppe zu verzichten, weil wir meinen, dass das nicht mehr passend ist, nachdem der Spielplatz schon etwa ein Jahr lang eifrig genutzt wird. Wir überlegen allerdings, noch 2022 oder 2023 ein Kinderfest  für die und von den beiden Siedlungen zu veranstalten, zu dem dann gerne auch die  unterschiedlichen Unterstützerinnen und Unterstützer- denen wir an dieser Stelle  noch einmal herzlich danken – eingeladen werden sollen. Wir werden rechtzeitig einen Termin bekannt geben und für Ideen und Mitarbeit  werben.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Großeltern viel Spaß und tolle Begegnungen auf dem Spielplatz

Uwe Neumann

Für die Arbeitsgruppe Spielplatz