Wärmewende und Eichkamp

von z61
Am 2. Januar hat Der Tagesspiegel in seinem Immobilienteil (S. 11) sich ausführlich mit der Energiesparverordnung befasst, unter der Überschrift Wärmewende: Warten auf den großen Wurf. Dieser Artikel steht nun auch online frei im Internet –> Link.
Dabei wird die Energiegenossenschaft Eichkamp-Siedlung Heerstraße als ein Positives Leuchtturmprojekt beschrieben: „So haben sich zwei Siedlervereine der Charlottenburger Siedlungen Eichkamp und Heerstraße zusammengeschlossen, um ein energieautarkes Wohnquartier zu schaffen. Seit September 2015 wird an einer Machbarkeitsstudie gearbeitet, die prüft, ob eine allein auf regenerativen Energien basierende Wärmeversorgung technisch und wirtschaftlich möglich ist. Das Forschungsministerium hat das Vorhaben zu einem von nur fünf Projekten im „Forum Zwanzig20 Wärmewende“ ausgewählt.“
Nicht vergessen: Am kommenden Montag 11. Januar gibt es um 19:00 die nächste Veranstaltung im Haus Eichkamp zum Energiesparen. Dort geben wieder Fachleute ganz praktische Tips und Hinweise, diesmal mit dem Schwerpunkt „Energiesparkonto“