Forum Energie: Die Investitionsbank Berlin (IBB) informiert über Förderangebote für Eigenheimbesitzer – Mi. 31.1., 18:30

Wir freuen uns, beim nächsten Forum Energie die Investitionsbank Berlin zu Gast zu haben:

Frau Anker, IBB und ihre Kolleg:Innen werden uns an diesem Termin die Förderlandschaft für die energetische Sanierung von Eigenheimen und den Einbau von fossilfreien Heizungen vorstellen – auch im Denkmalschutz.

Sie werden sich konzentrieren auf Themen, die für uns – als Besitzer von Bestandseigenheimen – wichtig sind – bessere Dämmung und Austausch der alten Heizung – auch unter den Aspekten Denkmalschutz in der Heerstraße und geplante Nahwärme in Eichkamp.

Welche Förderungsmöglichkeiten gibt es? Wie unterscheiden sie sich – in Förderquote und Summe, aber auch im zeitlichen Ablauf? Ab wann kann ich beauftragen? Wieviel Zeit bleibt für die Umsetzung? Wie lange muss ich die Förderung vorfinanzieren? Kann ich mehrere Einzelmaßnahmen nacheinander beantragen? Wenn ich mir die Vorfinanzierung nicht leisten kann, gibt es eine Hilfestellung? Förderung über Kredit: auch im Ruhestand? Wie lange dauert es bis zur Auszahlung? ….

Darüber hinaus wird es Informationen zu anderen, für uns relevanten Fördermöglichkeiten geben: Photovoltaik, Schwammstadt/Entsiegelung, Altersgerechter Umbau,.

Weil ein Informationsabend von der Diskussion, Fragen und Feedback an die IBB lebt:
Kommen Sie zahlreich und bringen Sie ihre eigenen Fragen mit. Davon profitieren wir alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.