Klimafreundliche Papageiensiedlung (KliP) und Siedlung Eichkamp/Heerstraße – drei Kieze, ein Ziel – Mi., 16.3., 19:30

Bertolt Eicke vom Verein Papageiensiedlung aus der denkmalgeschützten Waldsiedlung Zehlendorf um den U-Bahnhof Onkel-Toms-Hütte berichtet von den Projekten Klimafreundliche Papageiensiedlung (KliP) und Klimafreundliches Quartierskonzept (KliQ).

Insbesondere wird es darum gehen, wie dort zunächst versucht wird, die Reihenhausbesitzer bei der Installation von Photovoltaikanlagen zu beraten und zu unterstützen. Er berichtet, wie der Verein dabei vorgegangen ist und welche Herausforderungen bestehen. Anhand von Beispielen wird beschrieben, welche Möglichkeiten die Besitzer haben und was zu bedenken ist.

In der Diskussion wollen wir besprechen, wo es Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu unserer Siedlung gibt und wie wir uns gegenseitig unterstützen könnten.