Postfiliale am Steubenplatz soll am 24.10.2018 geschlossen werden

Ab 24.10.2018 soll die Postbank Filiale in der Rüsternallee/Ecke Reichsstraße geschlossen werden. Danach soll es lediglich eine Poststelle in der Reichsstraße 36 (gegenüber vom Brix-Platz) geben, in der ausschließlich postalische Leistungen zu erhalten sind. Für alle sonstigen Leistungen wie Postbank, DHL etc. ist dann nur noch die Postbank Filiale in der Soorstraße zuständig. Den nächsten Geldautomaten der Cash Croup gibt es bei der Deutschen Bank am Kaiserdamm 39.
Das sind sehr weite und zum großen Teil nicht mehr machbare Wege für die vielen älteren Menschen in dem umliegenden Wohngebiet, die Parkplatzsituation in der Soorstraße lässt ein höheres Kundenaufkommen an der Post eigentlich nicht zu, die Wartezeiten in dieser Filiale sind schon heute häufig sehr lang.
Bitte helfen Sie mit, dass die Postfiliale am Steubenplatz erhalten bleibt!!
Für viele Menschen ist die Post in der Rüsternallee seit vielen Jahren vertraut, sie ist gut zu erreichen (z. B. mit dem Eichkamper Kleinbus 349) und sie ist sehr gut frequentiert.
Es gibt eine Unterschriftensammlung gegen die Schließung. In einigen Geschäften in der Reichsstraße (z. B. Steubenapotheke) liegen diese Listen aus, auch im Haus Eichkamp ist es möglich, seine Unterschrift zu leisten.