Google hat Eichkamp neu geknipst

von z61

Mit dem Internetbrowser kann man zu Google „gehen“, was sicherlich jeder PC- bzw. Smartphonebesitzer schon zig-mal getan hat. Google bietet diverse Anwendungen, u.a. Google Maps. Dort enthalten ist auch „Street View“; mit dieser Software kann man sich durch viele Straßen klicken und schöne (oder auch weniger schöne) Bilder von Häusern und Gärten anschauen.

Vor 13 Jahren wurden dafür mit speziellen Kameraautos massenhaft Bilder aufgenommen; allerdings widersprachen etliche Hausbesitzer/innen einer Veröffentlichung, weshalb deren Grundstücke nur verpixelt zu sehen sind. Seit Juni 2023 sind Fototeams wieder in Deutschland unterwegs, die bisherigen Bilder werden nach und nach durch neue ersetzt. Diese sind super scharf (eine Eichkamperin, die uns auf die neuen Fotos aufmerksam machte, erkennt sogar die Gegenstände auf dem Küchenfensterbrett innen).
Eichkamp ist in Street View also schon aktualisiert.

Interessant: alle neuen Bilder sind unverpixelt, auch wenn man seinerzeit widersprochen hatte. Wie man erneut widerspricht, wird hier gut erläutert: